Die Marke

Auf der Suche nach dem Geheimnis der TRIXI SCHOBER-Identität, findet sich diese in einem perfekten Dreiklang aus

 

  • wertorientierter Grundeinstellung,
  • reflektiertem Lebensstil und
  • einem großen Maß an Empfindungsreichtum im täglichen Wirkungsfeld.


Verantwortung „für Mitarbeiter, Produkt und Kundin“, Leidenschaft „die einen antreibt“ und Pioniergeist „etwas Großes zu schaffen“ sind daher einfache und klare Bestandteile des Selbstverständnisses des Hauses Schober.

Der ureigene TRIXI SCHOBER-Stil steht heute mehr denn je für pure Modernität, selbstverständliche Eleganz und feminine Details:

Entworfen für facettenreiche, leidenschaftliche Frauen, die sich selbst und ihrer Umwelt bewusst sind. Eine Bühne zur Entfaltung natürlicher weiblicher Schönheit, Ausdruck der eigenen Persönlichkeit, ein Ort an dem man stets „zu Hause ist“ - so lautet die Mission.

Jahrzehnte lange Erfahrung bei der Auswahl und Verarbeitung feinster Materialien. Kompromisslose Kontrollen der Passform eines jeden Kollektionsteils. Verlässlichkeit für ein hochwertiges Produkt, das auch über die Zeit nicht an Aktualität verliert. So heißt das Versprechen von TRIXI SCHOBER.

Saison für Saison entstehen Kreationen von höchstem Qualitäts- und Stil-Anspruch deren oberstes Ziel es ist die TRIXI SCHOBER-Kundinnen zu beschenken, mit einem unvergesslichen Tragegefühl.

Gründung

Im Jahr 1967 tritt Trixi Schober in die 1950 gegründete Bekleidungsfirma der Familie ihres Mannes ein. Sie ist zu diesem Zeitpunkt 21 Jahre alt. 1974 bringt sie mit „Joy-Trixi-Schober“ ihre erste eigenständige Kollektion auf den Markt - mit sensationellem Anklang. Als Vorreiterin eines puren, eleganten und doch femininen Business Looks setzt sie revolutionäre Branchen-Maßstäbe.

Das selbstbewusste Understatement überträgt sie auch auf den Markenauftritt und verzichtet bewusst auf vordergründiges Branding. Der unverkennbare TRIXI SCHOBER-Stil, kombiniert mit dem TRIXI SCHOBER-Logo und dem herausgelösten „X“ drücken bis heute die subtile, selbstbewusste Präsenz des Markenauftritt aus.

Stoffe und Produktion

Tief in der Markenidentität verankert liegt der gewohnt hohe Qualitätsanspruch von TRIXI SCHOBER. Stoffbeschaffenheit und Verarbeitung sind zentrale Bestandteile der Produktkompetenz und stolze Aushängeschilder des Traditionshauses. Somit wird sich akribisch mit den Materialien und deren Auswahl auseinandergesetzt um dem hohen Qualitätsanspruch treu zu bleiben.

In enger partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit den besten Webereien Italiens werden die Kreationen mehrheitlich aus eigens für TRIXI SCHOBER angefertigten Stoffen gearbeitet. Manch eine Stammkundin des Hauses bezeichnet das Befühlen der Ware als reinstes „Sinneserlebnis“.

Auch bei der Verarbeitung gilt: keine Kompromisse! Hierauf achten Designerinnen und Schnittmeisterinnen ganz besonders. Produziert wird im benachbarten Europa - man kennt die Zwischenmeister der jeweiligen Produktionsstätten persönlich. Im Hause Schober ist man davon überzeugt, dass nur auf diese Weise den Qualitätsansprüchen, aber auch der moralischen Verpflichtung nachgekommen werden kann. Eine Unternehmenskultur mit Substanz.

Kollektion und Kollektions-Präsentation

Im Ursprung der Kollektion findet sich zugleich die Kernkompetenz der Marke TRIXI SCHOBER wieder. Die bestechende stilistische Intuition für moderne Eleganz kombiniert mit femininen Details feiert in den ersten Jahren, vor allem in Form von Jacken, Mänteln und Blazern in Strick umgesetzt, einen internationalen Triumphzug. Über die Saisons wurde dieser zeitlos zeitgemäße Look kontinuierlich weiterentwickelt und ausgebaut. Als Vorreiter für die moderne Interpretation des Business-Looks wurde während der letzten Jahre das Kleid als weiteres Key Element aufgenommen. Heute umfasst die Kollektion starke Key-Pieces sowie ergänzende Look Teile, die je nach Anlass und persönlicher Fasson als Business, Casual oder Abend-Look interpretiert und kombiniert werden können.

TRIXI SCHOBER entwirft und produziert zwei Hauptkollektionen pro Jahr.

Präsentiert werden die Kollektionen in den folgenden Showrooms

  • Düsseldorf, Kaiserswerther Str. 207
  • München, Prisco Haus, Prinzregentenplatz 23

Vertriebskanäle

Die Kollektionen aus dem Hause Schober gehen an zahlreiche exquisite Einzelhändler und Department Stores in

  • Deutschland,
  • Zentraleuropa,
  • Großbritannien
  • USA